Webseite umgezogen!

29. Mai 2011

Bitte besuchen Sie meine neue Webseite unter www.obendorfer.at/cms

neue Webseite

Naturerlebnisse im Weinviertel

17. Mai 2013

Anlässlich der heurigen Landesausstellung in den beiden Weinviertler Städten Asparn an der Zaya und Poysdorf, möchte ich es natürlich nicht verabsäumen, auf die zahlreichen Naturgebiete in dieser Region hinzuweisen. Gleich um die Ecke sozusagen findet man den Naturpark Leiser Berge und etwas weiter östlich mit dem Nationapark March-Thaya-Auen ein weiteres Highlight.
Nehmen Sie sich genügend Zeit für Ihren Besuch mit um vielleicht auch einen Ausflug in den Wildtierpark Ernstbrunn zu unternehmen. Wenn Sie noch keine entsprechende Unterkunft haben, so sollten Sie Ihre Suche über das online Reiseportal Expedia.at fortsetzen.

Frühling in den Marchauen - ein Kurzbesuch

22. April 2011

FO115680.jpgDen sonnigen Nachmittag habe ich heute genutzt, um einen Sprung zu den Störchen in den Marchauen zu fahren. Da derzeit das Schilf nicht hoch genug, somit die natürliche Tarnung nicht ideal ist und ich das Paar nicht bei der Brut stören wollte, habe ich mich eben eine Weile fotografisch mit den vielen Fröschen beschäftigt. Dann gings noch für einen Sprung in den Wald und dann wieder ab nach Hause. Alles in allem ein schöner Nachmittag in der großartigen Natur der Marchauen.

FO116969.jpg FO116997.jpg FO110150.jpg
FO115742.jpg FO115747.jpg fo115740.jpg

Fotowochenende in Kärnten

12. April 2011

FO111203.jpgLetztes Wochenende war ich gemeinsam mit meinem Freund Tom Kästenbauer in Kärnten unterwegs. Samstag habe ich mit einigen anderen Naturfotografen am Regionaltreffen des VTNÖ auf der Ruine Landskron teilgenommen. Wie schon beim VTNÖ-Greifvogelshooting 2010, standen auch heuer die Lieblinge von Franz Schüttelkopf ganz im Mittelpunkt. Das Wetter war einfach herrlich und alle Fotografen kamen auf ihre Rechnung.

FO115359.jpg FO116121.jpg FO116182.jpg
FO116162.jpg FO115465.jpg FO115414.jpg

Nachdem uns ein Habicht abhanden kam - er freute sich Den ganzen Beitrag lesen »

Kooperationspartner im Waldviertel gesucht

11. März 2011
  • Wir möchten wie bei “Das andere Weinviertel” auch bei unserem nächsten BildbandGesichter des Waldviertels” einigen Unternehmen die Möglichkeit geben, Marke/Logo oder Firmennamen am Buchumschlag als auch auf allen Werbemitteln zu präsentieren und auf Wunsch auch bei einer Waldviertel-Roadshow vor Ort zu werben.
  • Des weiteren suchen wir nach Dorfvereinen, Gemeinden, Gastronomie, Buchhändlern und Unternehmen, die Interesse an einer Buchpräsentation mit Multimediashow im Rahmen einer kleinen Tournee durch das Waldviertel im Herbst 2011 haben.

Für nähere Infos und weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder per Tel. 0664/2218233 an uns!

Makrofotografie im Frühling

6. März 2011

fo115493.jpgNoch ist die Natur dem Winterkleid nicht restlos entschlüpft und so entwickelt sich die Motivsuche für Natur- und Landschaftsfotografen oft zu einer schwierigen Aufgabe. Für die Zeit, in der alles noch grau-in-grau, erdig oder entlaubt aussieht, ist die Makrofotografie ein oft Erfog versprechender Ansatz.

fo115190.jpg

Hat man dann ein geeignetes Motiv im Nahbereich entdeckt, so hat man sich “nur” mehr der Naturgewalt Wind zu stellen. Und so kommt es vor, dass man - so wie heute - ohne nennenswerte Fotobeute nach Hause zurückkehrt. Positiv betrachtet hat man aber schon ein kleines Aufwärmtraining für die heran nahende Frühlingszeit absolviert! Schließlich müssen die klamm gefrohrenen Finger wieder fit sein, wenn in Kürze wieder alles kreucht und fleucht…

Fotowanderung im Heidenreichsteiner Moor

6. Februar 2011

FO115454.jpgBei prächtigem Sonnenschein habe ich gestern mit meinen beiden Jungs eine Fotowanderung im Naturpark Heidenreichsteiner Moor unternommen. Es war zwar windig, doch im Wald war es durchaus auszuhalten. Überraschender Weise war sogar der kleine Junior gut zu Fuß unterwegs und so waren wir alle guter Laune.

Fotografisch war bei Tauwetter im Februar nicht viel zu holen. Zu wenig Schnee für Winterfotos, zu wenig Farbe in der Natur für Frühlingsbilder. Also haben wir das Beste daraus gemacht und die Gegend erkundet für den nächsten Anlauf. Highlight war der Aussichtsturm im Zentrum des Moorpfades.

FO115469.jpg FO115081.jpg FO115468.jpg