Herzlich Willkommen!

Bitte klicken Sie hier um auf die neue Webseite zu gelangen!

Herzlichst Ihr

Franz K. Obendorfer

fkoportrait.jpgAmateurfotograf
Jahrgang 1930

Ich wohne in Mistelbach im wunderschönen Weinviertel in NÖ.

Mein Interesse für Fotografie begann schon in meinen Jugendjahren, wo ich mich gemeinsam mit einem Jugendfreund mit einer AGFA Box aus dem 2. Weltkrieg beschäftigte.

Unter schwierigsten und ärmlichsten Verhältnissen entwickelte ich meine Filme und Fotos nach Einbruch der Dunkelheit in unserer Küche (ein eigenes Fotolabor und Aufnahmestudio gab es für mich erst Anfang der Sechziger Jahre).

Ständige Weiterbildung durch Literatur und Besuch diverser Ausstellungen sowie Teilnahme an 2 Kursen bei Prof. Kruckenhauser in St.Christoph am Arlberg ließen meine Ergebnisse reifen.

Ab den Siebziger Jahren folgten die ersten Veröffentlichungen und Ausstellungen.

Meine Schwerpunkte in der Fotografie liegen vor allem in Landschaftsaufnahmen, Stilleben und Nahaufnahmen. Reisefotografie ist ein weiteres Betätigungsfeld.

Impressionen der Ausstellung “Granit”:

Einladung zur Ausstellung Franz K. Obendorfer präsentiert Bilder Teil der Ausstellung
Zeitungsausschnitt NÖN

Einige Schwarzweiss Fotografiken:

Grafik 1 Grafik 2 Kapelle
Kopfweiden

Einige Schwarzweiss Fotografien (teilweise Braun-/Blautonun)

Mystisches Waldviertel Dorfbild
Schwarze Stämme Wetterföhre Winterbaum



Inhalte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem Copyright von Franz Obendorfer © 2007-2010.